der Jennerstier 2021 findet am 06./07.02.2021 statt.

Trotz der aktuell herrschenden Unsicherheit durch die Corona-Pandemie haben die Verantwortlichen der DAV Sektion Berchtesgaden beschlossen auch in 2021 den altbekannten Jennerstier wieder auszurichten. Nach 2020, wo der Jennerstier als allererster Schibergsteiger-Weltcup in Deutschland stattfand, steht für 2021 bereits die 16. Auflage an. Die begeisterten Rückmeldungen der Sportler und Besucher über die Durchführung und Organisation des Weltcups bekräftigen die Organisatoren alles zu versuchen, um auch in Corona Zeiten einen schlagkräftigen Wettkampf anbieten zu können.

Geplant ist das Rennwochenende mit einem Sprint am 06. Februar und einem Individual am 07. Februar 2021. Ganz neu wird eine Wertung extra für Kinder ab 8 Jahren sein, eine Art „Mini-Stier“. Altbekannt ist, dass der Jennerstier Teil der Alpencup Rennserie sein wird. Weiterhin wird bei beiden Wettbewerben der deutsche Meister gekürt.

Um der Situation gerecht zu werden und um kurzfristig reagieren zu können, plant das Organisationskomitee vorsorglich bereits jetzt alle denkbaren Alternativen mit ein. Angefangen von Änderungen des Streckenverlaufs, über Änderungen der Disziplinen bis zu einer Verlegung an einen anderen Ort für den Fall einer Schließung der Jennerbahn oder des Pistenbetriebes dort. Das Hygienekonzept befindet sich bereits in der Ausarbeitung und der Austausch mit Behörden und Verantwortlichen läuft sehr konstruktiv.

Sobald die Planungen konkreter werden, können diese hier oder auf den Social-Media-Kanälen nachgelesen werden.

 

Zum Seitenanfang